Katholische Erwachsenenbildung in Weilheim

Brauchen wir die Erwachsenenbildung? In der Schule wurde uns das Wichtigste vermittelt, aber wieviel davon haben wir bereits vergessen? Haben wir alles gewusst? Auch im religiösen Bereich existiert eine immense Vielfalt an interessanten Themen. Welche Themen sind nicht nur interessant, sondern auch für uns hilfreich? Das Interesse ist groß, aber unsere zeitlichen Möglichkeiten sind sehr begrenzt.

Die Vortragstermine werden in Absprache mit Referenten und in Übereinstimmung mit der Planung der anderen Veranstaltungen der Gemeinde festgelegt. Unsere Vorträge sind kostenlos und für alle offen. Nach den Vorträgen finden Diskussionen statt, an denen sich jeder beteiligen kann. Hier besteht auch die Möglichkeit, eigene neue Themen vorzuschlagen. Viele unserer Vortragsthemen sind auf Wunsch der Teilnehmer entstanden. Es wird versucht, mindestens punktuell die wichtigsten Themen anzusprechen.

Schwerpunktbeispiele: kath. Religion, Geschichte, Kultur (spez. Musik), andere Religionen, Gesellschaft, Religion und Naturwissenschaft , Gesundheit u.a. Nutzen Sie die Möglichkeit, das eigene Wissen zu erweitern!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.


~Dr. Marian Mesina