Chor der Franziskuskirche

Wir Sängerinnen und Sänger des Chores sehen unsere Hauptaufgabe darin, Gottesdienste feierlich und der Liturgie angemessen zu gestalten. Weihnachten und Ostern neben den Patrozinien, den Namensfesten der Kirchen, sind hier an erster Stelle zu nennen. Wir singen aber auch in ganz „normalen“ Gottesdiensten – a capella oder mit Orgelbegleitung.

Zur besonderen Ausgestaltung mancher Gottesdienste engagieren wir in regelmäßigen Abständen Solisten und Orchestermusiker. In größeren Abständen veranstalten wir auch Konzerte und nehmen an Dekanatskirchenmusiktagen teil.

Wir proben jeden Mittwoch 20 - 22 Uhr, ausgenommen die Ferien, im Saal unterhalb der Franziskuskirche. Interessierte sind jederzeit willkommen.

Auskünfte erteilt gerne Kirchenmusikerin Constanze Abele über das kath. Pfarramt                  (07023 / 90 93 93).

Hier gehts zum Chorflyer

~ Constanze Abele